Web Analytics Agentur Stuttgart

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Unsere Webanalytics Agentur

Webanalytics - Der Grundbaustein für erfolgreiches Onlinemarketing

Viele Betreiber kleiner und mittlerer Projekte übersehen immer wieder die Notwendigkeit der Webanalyse. Andere wiederum haben Angst, dass der Einsatz von Webtracking und das Erstellen von Besucher-Analysen nicht datenschutzkonform wären. Richtig eingesetzt gibt es hier allerdings keinen Grund zur Besorgnis. Dabei ist es essentiell, möglichst viel Wissen über die Besucher der eigenen Website zu erlangen, wenn es um optimale Ansprache der Kunden geht. Auch kann eine Seite nur effektiv und zielgerichtet optimiert werden, wenn man entsprechende Daten erhebt. Alles andere ist geraten und nicht besonders verlässlich. Nur wer Besucherverhalten und Performance seiner Seite kennt und interpretieren kann, wird langfristig den zum Ziel gesetzten Erfolg haben, beziehungsweise Ziele definieren können. Nicht umsonst ist in erfolgreichen Unternehmen Web Analytics der wichtigste Bestandteil des Online Marketings. Die Optimierung einer Website ohne verlässliche Daten, die auf einer umfassenden Analyse basieren, gleicht hier einem Blindflug und kann nicht effektiv gemanagt werden.

  • über 900 Projekte mit Erfolg
  • über 15 Jahre Erfahrung
  • über 400 Kunden sind zufrieden

Sitefactor ist Teil der Full-Service-Agentur

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Online Marketing und Webprojekte aus einer Hand

Ihre ansprechpartner

Hans-Peter Eckstein und Marion Schnurer
Customer Development Hans-Peter Eckstein und Marion Schnurer

Warum sitefactor als Web Agentur wählen?

Warum sitefactor als Web Agentur wählen
  • Fokus auf SEO-gerechte Umsetzung

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    Umsetzung

  • Unverbindliche Ersteinschätzungen

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  • Qualifizierte und erfahrene IT-Spezialisten

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  • Agile Projekte

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  • Proaktive Kommunikation

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  • Vollständige Transparenz

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  • Individuell und persönlich

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  • Wichtige Einsichten die eine Webanalyse bietet

    Seitenaufrufe
    Sitzungen
    Besucher / Nutzer
    Wiederkehrende Nutzer
    Nutzerverhalten
    Erreiche ich meine Ziele
    Popularität individueller Seiten
    Bouncerate
    Conversionrate
    Wirksamkeit einzelner Werbemittel
    Uvm.

  • Mit Web Analyse zur erfolgreichen Website

    sitefactor verfügt über viele Jahre Fachwissen und Expertise in der Auswertung Daten von Daten, die mittels verschiedener Web Analytics Tools erfasst wurden. Dank zahlreicher am Markt verfügbarer Webanalyse-Programme wie zum Beispiel Google Analytics oder Piwik ist das eigene Website-Projekt schnell analysiert und unter die Lupe genommen. Basierend auf der kontinuierlichen und langfristigen Auswertung der ermittelten Daten zeigen sich Optimierungspotenzial und mögliche Schwachstellen. Wenn gewünscht, geben wir Ihnen anhand dieser Information Handlungsepmfehlungen, die auf den ermittelten Daten basieren. Gerne optimieren wir auch dauerhaft Ihr Website-Projekt bis zum maximalen Erfolg.Die Zahl derjenigen, die ihr Online-Projekt kontinuierlich, konsequent und im erforderlichen Umfang erfassen und auswerten, ist gerade im Bereich der kleinen und mittleren Webseiten noch relativ gering. Das ist besonders schade, denn gerade hier steckt erheblich viel Potenzial in der Website als Marketinginstrument. Dieses wird Potenzial wird so nicht genutzt und viele potenzielle Kunden nicht erreicht. Schließlich können Werbemittel vor allem dann effizient eingesetzt werden, wenn Online Marketing Kampagnen auf Effektivität überprüft und man seine Kunden sowie deren Verhalten kennt.

    Häufig fehlt es in kleinen Unternehmen an der Manpower und Expertise zu umfangreichen Web Analysen. Hier unterstützen wir Sie als erfahrene Agentur gerne und übernehmen für Sie die korrekte Implementierung des gewünschten Web Analytics Tool und stellen Ihnen die ermittelten Daten im Anschluss als regelmäßiges Reporting zur Verfügung. Wenn gewünscht unterstützen wir Sie im Anschluss auch bei der Auswertung der ermittelten Daten und der Umsetzung der resultierenden Handlungsempfehlungen. Nutzen Sie den Vorteil, die Ihnen die Analysemöglichkeiten des Internets bieten und kontrollieren und überprüfen Sie den Erfolg Ihrer AdWords Kampagnen und optimieren Sie diese dauerhaft und passen Sie Ihre Marketingmaßnahmen den aus der Analyse gewonnenen Informationen an. Ebenso werden Maßnahmen identifiziert, die keinen Erfolg erzielen. So kann auf Dauer Geld gespart und das zur Verfügung stehende Budget effizienter eingesetzt werden.

  • Analysebereiche vom Besuchertracking über Nutzungsprofile bis hin zur Erfolgsmessung

    Um die mit den Analysetools gewonnen Daten effektiv nutzen und auswerten zu können, muss die Analyse in einer Segmentierung umgesetzt werden. Es muss erfasst werden woher die Besucher kommen, welche Endgeräte sie für das Surfen im Internet nutzen und möglichst, warum sie auf die entsprechende Seite gekommen sind. Bei der Analyse wird erfasst, wie lange Besucher auf einer Seite bleiben, ob und welche Unterseiten sie auf dieser Website noch besuchen und möglichst, wohin sie gehen, wenn sie die Seite verlassen. Bei einer umfassenderen Betreuung können Sie als Unternehmen auf unsere Expertise in der Auswertung der Information vertrauen, denn die gewonnenen Daten müssen kompetent ausgewertet werden, um daraus Handlungsempfehlungen basierend auf der Webanalyse abzuleiten. Der dritte Bereich ist dann die Conversion-Rate, also die Umsetzung der Zielsetzung. Vereinfacht: Wie viele Seitenbesucher werden benötigt, bis ein Seitenbesucher die Zielsetzung (Kauf, Anfrage, Mitgliedschaft usw.) erfüllt. Meist ist es genau diese Conversion-Rate, die schnell zeigt, dass deutlich mehr Potenzial in einer Seite steckt. Überhaupt ist das Besucherverhalten zur Conversion-Optimierung ausgesprochen wichtig.

  • Die Web-Analyse hat eine Schlüsselrolle, wenn es um Erfolg geht

    Bei der Erfolgsmessung lässt sich nach dem Implementieren der Maßnahmen schnell erkennen, dass sich das Besucherverhalten zum Positiven verändert. Auch die Segmentierung in die bereits genannten verschiedenen Bereiche ist dabei entscheidend. Nur wer alle Metriken und Daten zu seiner Seite kennt und richtig bewerten kann, wird den Traffic erfolgreich in den gewünschten Erfolg umwandeln. Eine umfassende Analyse via Web Tracking liefert valide und verlässliche Zahlen zum Nutzerverhalten. So unterstützt der Einsatz eines Web Analytics Tool Sie dabei effektives Online Marketing zu betreiben und Ihre Webseite auf die Bedürfnisse Ihrer Besucher auszurichten. Gerne übernehmen wir für Sie die Analysen, Auswertungen und Verbesserungsvorschläge für Ihre Webseite und betreuen Sie bei weiteren Maßnahmen im Online Marketing.

  • Web Analytics: Tools und Datenschutz

    Um Tracking Tools in Deutschland datenschutzkonform einzusetzen, sind bei Google Analytics Anpassungen im Tracking-Code nötig, um die IP Adresse zu anonymisieren. Diese Anpassung übernehmen wir für Sie. Einzelne Nutzer werden in den Tools nicht identifiziert, sondern lediglich verhaltensbasierte Statistiken erstellt. Dabei lässt sich herausfinden, wie lange Nutzer auf einer Seite verweilen und wie oft diese die Seite wieder besuchen, bis es zu einer Conversion kommt. Schlecht performende Seiten und Kampagnenkönnen so optimiert und verbessert werden. Auf dem Markt gibt es zahlreiche Analyse Tools, die sowohl kostenpflichtig als kostenlos sein können. Unter den kostenlosen Tools ist Google Analytics am weitesten verbreitet und aufgrund der umfangreichen kostenfreien Funktionen raten ebenfalls zu diesem Tool.


    Übersicht der kostenfreien Webanalyse Tools, die wir überwiegend verwenden


    Google Analytics
    Matomo

Weitere Angebote der Netzgefaehrten

Influencer Marketing

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  • Blogmarketing
  • Branding-Kampagnen
  • Produkttest-Kampagnen
  • Review-Kampagnen
  • Seeding-Kampagnen
Performance Marketing

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  • SEA
  • Google AdWords
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  • Twitter Ads
  • Amazon Shopping
  • YouTube Ads
  • Affiliate Marketing
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