Web Analytics: Leistungen

Leistungen Sitefactor Agentur in Stuttgart

  • Analyse und Auswertung aller Metriken
  • dauerhaftes Tracking, Controlling und Monitoring
  • Reportings und detaillierte Auswertungen mit konkreten Handlungsempfehlungen
  • Schulungen

Web Analytics Agentur

Viele Betreiber kleiner und mittlerer Projekte ignorieren immer wieder die Macht der Webanalyse. Andere wieder haben Angst, dass die Analysen nicht datenschutzkonform wären. Nur wer Besucherverhalten und Performance seiner Seite kennt und interpretieren kann, wird langfristig den zum Ziel gesetzten Erfolg haben. sitefactor verfügt über viele Jahre Fachwissen und Expertise. Dank zahlreicher am Markt verfügbaren Webanalyse-Programmen wie zum Beispiel Google Analytics oder Piwik ist das eigene Website-Projekt schnell analysiert und optimiert. Gerne optimieren wir auch dauerhaft Ihr Website-Projekt bis zum maximalen Erfolg oder sprechen Handlungsempfehlungen aus – stets datenschutzkonform.

Die Zahl derjenigen, die ihr Online-Projekt kontinuierlich, konsequent und im erforderlichen Umfang erfassen und auswerten, ist gerade im Bereich der kleinen und mittleren Webseiten noch relativ gering.

Webanalytics - 4 Stufen für Ihren Erfolg

1. Anforderungsanalyse
2. Einrichtung Google Analytics
3. Festlegung der Conversion Werte
4. Regelmäßiges Google Analytics Reporting

Analysebereiche vom Besuchertracking über Nutzungsprofile bis hin zur Erfolgsmessung

Dabei wird die Analyse in einer Segmentierung umgesetzt. Es muss erfasst werden, woher die Besucher kommen, welche Endgeräte sie für das Internet nutzen und möglichst, warum sie auf die Seite gekommen sind. Bei der Bounce-Quote wird erfasst, wie lange Besucher auf einer Seite bleiben, ob und welche Unterseiten sie auf dieser Website noch besuchen und möglichst, wohin sie gehen, wenn sie die Seite verlassen. Der dritte Bereich ist dann die Conversion, also die Umsetzung der Zielsetzung. Vereinfacht: wie viele Seitenbesucher werden benötigt, bis ein Seitenbesucher die Zielsetzung (Kauf, Bestellung, Mitgliedschaft usw.) erfüllt. Meist ist es genau diese Conversion-Rate, die schnell zeigt, dass deutlich mehr Potenzial in einer Seite steckt. Überhaupt ist das Besucherverhalten zur Conversion-Optimierung ausgesprochen wichtig.

Die Web-Analyse hat eine Schlüsselrolle, wenn es um Erfolg geht

Bei der Erfolgsmessung lässt sich nach dem Implementieren der Maßnahmen schnell erkennen, dass sich das Besucherverhalten zum Positiven verändert. Auch die Segmentierung in die bereits genannten verschiedenen Bereiche ist dabei entscheidend. Nur wer alle Metriken und Daten zu seiner Seite kennt und richtig bewerten kann, wird den Traffic erfolgreich in zielgesetzten Erfolg konvertieren.

Gerne übernehmen wir für Sie die Analysen, Auswertungen und Verbesserungsvorschläge für Ihre Webseite.

Übersicht der Webanalyse Tools, die wir verwenden

Kontakt zu Ihrer Web Analytics Agentur Stuttgart

Vor- & Nachname*

Ihre E-Mail-Adresse*

Firma:

Telefonnummer:

Website:

Was können wir für Sie tun?

* Pflichtfelder.