User Experience Agentur / UX Design Stuttgart

  • UX-Design für Landingpages & Onlineshops
  • Zielgruppengerechtes Surferlebnis
  • Conversion-Optimierung durch Usability-Tests
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Unsere User Experience Design Leistungen

  • User Experience A/B Testing

    A/B Testing zur Bewertung zweier Varianten. Verlgeichen Sie verschiedene Maßnahmen!

  • User Experience Analyse

    Analyse und Optimierung der User Experience auf Ihrer Webseite für nachhaltiges Wachstum.

  • UX-Design

    Modernes und ansprechendes UX Design nach modernen Standards.

Unsere User Experience Design Agentur

User Experience Design: Zielführend bis zur Conversion!

Die Umsetzung und Optimierung der positiven Nutzungserfahrung ist ein ständig fortlaufender Prozess. Neben dem Tracking und der Web-Analyse sowie dem Erstellen neuer Inhalte bedeutet das einen erheblichen Mehraufwand an Zeit. Aus diesem Grund bietet Ihnen unsere Agentur, verschiedene Optionen, von unserem Fachwissen und unserer Expertise zu profitieren.

  • über 900 Projekte mit Erfolg
  • über 15 Jahre Erfahrung
  • über 400 Kunden sind zufrieden

Sitefactor ist Teil der Full-Service-Agentur

eSales Partner
Online Marketing und Webprojekte aus einer Hand

Ihre ansprechpartner

Hans-Peter Eckstein und Marion Schnurer
Customer Development Hans-Peter Eckstein und Marion Schnurer

Warum sitefactor als Web Agentur wählen?

Warum sitefactor als Web Agentur wählen
  • Fokus auf SEO-gerechte Umsetzung

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    Umsetzung

  • Unverbindliche Ersteinschätzungen

    Unverbindliche
    Ersteinschätzungen

  • Qualifizierte und erfahrene IT-Spezialisten

    Qualifizierte und
    erfahrene IT-Spezialisten

  • Agile Projekte

    Agile Projekte

  • Proaktive Kommunikation

    Proaktive
    Kommunikation

  • Vollständige Transparenz

    Vollständige
    Transparenz

  • Individuell und persönlich

    Individuell und
    persönlich

  • Nachhaltig und fair

    Nachhaltig und fair

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  • Conversion-Optimierung durch Usability-Tests

    Findet sich der Kunde auf der Website effektiv und schnell zurecht, wird er gerne dort kaufen. Mit einer ausgezeichneten und auf die Zielgruppe abgestimmten User Experience kommt er nicht nur einmal, sondern immer wieder. Dabei kommt es auf eine intelligente Suchfunktion, übersichtliche Navigation und überhaupt Benutzerfreundlichkeit an. Am Beispiel eines Online-Shops zeigt sich schnell, ob die Conversion gelingt: Oft legen Kunden die Produkte in den virtuellen Warenkorb, springen dann jedoch bei weiteren Schritten des Prozesses einfach ab. Wir finden mit einem speziellen Usability-Test für den Check-Out heraus, was der Grund dafür ist. Zur Optimierung der Conversion-Rate nutzen wir A/B-Tests und zeigen Ihnen anhand der Zahlen, wie sich die Zahlen steigern.

  • UX Design für Landingpages, Web-Anwendungen, Onlineshops, mobile Endgeräte

    Responsive ist das Zauberwort: Längst nutzen viele Menschen das Internet und damit Websites und Shops mobil. Daher ist responsive UX Design für alle Fragen und mögliche Szenarien genau die richtige Lösung. Der Fokus liegt dabei - wie kann es auch anders sein - auf dem Nutzen, den der mögliche Kunde davon hat. Mögliche Szenarien werden daher in User Personae und Use Cases durchgespielt und die Konzeption daraus entsprechend entwickelt. Das hört sich zunächst aufwändig an, bietet aber hinsichtlich Entwicklung und Wartung die technische und kostengünstigste Lösung. UX Design lässt sich damit so gestalten, dass es schlank und speziell auf die Perspektive der wichtigen User und Personae zugeschnitten ist. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Website auf dem Desktop als ganz normale moderne Website zu sehen ist, und dank UX Design wirkt sie auf dem Smartphone so übersichtlich wie eine mobile App.

  • User Research: Wissen, was die Nutzer interessiert und begeistert

    Ob ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich ist, hängt davon ab, ob sie das Bedürfnis der Zielgruppe deckt. Können sich die Nutzer dafür begeistern, steht dem Erfolg am Markt kaum noch etwas im Weg. Damit das gelingt, lohnt es sich, genau die Zielgruppe und damit die künftigen Nutzer einzubeziehen. User-Research ist dafür das richtige Vorgehen bei der Entwicklung von Prototypen. Was der künftige Nutzer erwartet, was er für Fragen oder Probleme hat, alles das wird via User Research evaluiert. Die Website orientiert sich exakt an dem, was die Nutzer brauchen. Gehört User Research als iterativer Prozess zur Entwicklung von Websites, können Sie sicher sein, dass diese erfolgreich werden, damit hochwertig und gleichzeitig kosteneffizient sind und die Nutzer positive Erlebnisse haben und glücklich sind.

  • Grafik-Design: Alles auf einen Punkt gebracht

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Was wie eine banale und längst bekannte Tatsache klingt, wird erst dann sichtbar, wenn es um die konkrete Botschaft Ihrer Website geht. Das grafische Design hängt nicht allein von Farben und Formen ab: Visuelle Kommunikation orientiert sich strategisch an Ihren Zielen und macht Lust auf mehr. Wir übersetzen den Nutzen Ihrer Produkte in visuell ansprechende Bilder, die in ihrer Kraft für sich sprechen. Ihr Unternehmen wird auf Ihrer Website damit relevant und greifbar. Gleichzeitig schafft professionelles Grafik-Design auch Vertrauen bei Ihren Kunden und damit echten Mehrwert. Identifizieren sich Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen und dessen Leistungen und Produkten, kann sich Ihr Potential optimal entfalten. Sie brauchen weder Produkte noch Dienstleistungen immer wieder aufs Neue erklären, sondern können sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und Ihr Unternehmen nach vorne bringen.

  • Webdesign / UX

    Webdesign ist der Oberbegriff für das, was eine gelungene und nutzerfreundliche Website ausmacht. Wir kümmern uns um die gesamte Konzeption, die Gestaltung und technische Umsetzung Ihres Internetauftrittes. Wir berücksichtigen die UX, den Nutzen der Kunden und wissen, was diese von einer modern gestalteten Website erwarten. Gleichzeitig haben wir ein Auge auf digitalen Trends und setzen diese für Sie um. Dabei ist Webdesign weit mehr als Grafik-Design. Wir setzen digitale Strategien verkaufsfördernd ein, wissen, wo ein sogenannter Call-to-Action sinnvoll platziert wird und wann der Besucher bereit ist, sich per E-Mail für einen Newsletter anzumelden. Dafür ist neben fundierten Kenntnissen über modernes Seitenlayout auch Business-KnowHow notwendig.

Weitere Angebote der Netzgefaehrten

Influencer Marketing

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  • Blogmarketing
  • Branding-Kampagnen
  • Produkttest-Kampagnen
  • Review-Kampagnen
  • Seeding-Kampagnen
Performance Marketing

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  • SEA
  • Google AdWords
  • Facebook Ads
  • Twitter Ads
  • Amazon Shopping
  • YouTube Ads
  • Affiliate Marketing
Digital Content Marketing

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  • Marktplatz und Kampagnen
  • Verbreiten von Inhalten
  • Micro Influencer
  • Blogger, YouTuber, Social Influencer
SEO Agentur

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  • OnPage SEO
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