Wordpress & SEO: Leistungen

Leistungen Sitefactor Agentur in Stuttgart

  • Analyse Ist-Zustand
  • Auswertung und Konzeption (Strategien, Kampagnen, Zielsetzungen)
  • Layout-Entwurf gemeinsam mit dem Kunden
  • Webdesign für WordPress
  • Umsetzung Ihrer WordPress Seite
  • Optimierung bestehender Webseiten und WordPress-Installation
  • SEO-Optimierung der WordPress Inhalte
  • Betreuung (Wartung, Pflege, Monitoring)
  • Support und kontinuierliche Weiterentwicklung

WordPress Agentur für SEO optimierte Webseiten

WordPress ist das weltweit am häufigsten eingesetzte CMS – mehr als 50 Prozent aller Websites, die auf einem Content Management System beruhen, basieren auf WordPress. Ursprünglich war WordPress für den Einsatz als Weblog vorgesehen, aber eine Vielzahl an Plugins und die Möglichkeit, Layouts und Layoutelemente (sogenannte „Themes“) völlig frei zu entwickeln, machen es möglich, nahezu jede beliebige Form von Webauftritten zu erstellen – von der einfachen Online-Visitenkarte bis zu kompletten Shopsystemen ist alles denkbar.

Wordpress SEO Entwicklung - 5 Stufen für Ihren Erfolg

1. Anforderungsanalyse
2. Analyse der Performance und Wettbewerber
3. Ausarbeitung einer nachhaltigen SEO Strategie
4. Design und Entwicklung Ihrer Wordpress Webseite
5. SEO Optimierung und Übertragung der Inhalte

WordPress passend für jede Website

Unsere WordPress Agentur bietet den Aufbau und die Programmierung einer maßgeschneiderten Website auf der Grundlage von WordPress an. Unsere erfahrenen Designer aus der Abteilung Webentwicklung bauen die Website nach eingehender Beratung des Kunden so auf, dass nicht mehr zu erkennen ist, dass hinter WordPress mal eine Blog-Software steckte. Der große Vorteil für den Kunden: Nach einer nur kurzen Einarbeitungszeit ist der Betreiber in der Lage, mit dem einfach zu bedienenden Backend von WordPress seine Inhalte eigenständig zu pflegen und zu verwalten – der Hauptgrund, überhaupt ein CMS einzusetzen.

Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Online-Auftritt – unsere Leistungen

Unsere WordPress Agentur begleitet den Kunden durch den gesamten Verlauf der Webentwicklung seiner WordPress-Website. Ganz gleich, ob es sich um ein völlig neues Webangebot handelt oder eine bereits vorhandene Homepage einem Relaunch unterzogen werden soll: Wir analysieren den Ist-Zustand und entwerfen anhand der daraus gewonnenen Erkenntnisse ein Konzept nach Kundenwünschen. Bei der Umsetzung kümmern wir uns nicht nur um das reine Webdesign, sondern haben auch die Usability im Blick. Schließlich soll das Ergebnis nicht nur gut aussehen, sondern auch intuitiv bedienbar sein. Des Weiteren ist uns eine optimale Darstellung nicht nur auf dem PC-Monitor wichtig, sondern die Website soll auch auf Smartphones und Tablets ein Erlebnis sein. Daher setzen wir auch moderne Techniken des sogenannten „Responsive Webdesigns“ ein. Mit entsprechenden WordPress-Plugins ist die Realisierung dieser Forderung kein Problem. Und nicht zuletzt sorgen passende SEO-Tools innerhalb von WordPress dafür, dass der Content des Kunden bei Google & Co. möglichst weit vorn zu finden ist.

Weitere Leistungen unserer Agentur finden Sie unter Webshop Entwicklung, Web Analytics und Webentwicklung.

Kontakt zu Ihrer WordPress Agentur Stuttgart

Vor- & Nachname*

Ihre E-Mail-Adresse*

Firma:

Telefonnummer:

Website:

Was können wir für Sie tun?

* Pflichtfelder.